Herzlich willkommen in der Hundeschule Asbach und dem Wiedtal

Wer bist denn Du?

 Ich begrüße Sie herzlich in der Hundeschule Asbach und Wiedtal!

Meine Name ist Cordula Wochnik-Lopez.

                                                                          img-4977

Seit inzwischen 20 Jahren arbeite ich beruflich mit Hunden. Mich faszinieren die neurophysiologischen Vorgänge zwischen Verhalten, Lernen, sich anpassen und den inneren Vorgängen, die das alles beeinflussen. Ein Beispiel dafür ist, was hindert einen Hund zu lernen? Sind es hormonelle Vorgänge, oder finde ich nicht die Sprache des Hundes?

Gibt es Missverständnisse zwischen mir und meinem Hund? Wo und wie kann ich Einfluss nehmen, dass ich meinem Hund größtmögliche Freiheit geben kann? Um dem Hund einen Freiraum geben zu können, muss er gehorchen und mit der Umwelt klar kommen.

 Der Hund sollte niemanden belästigen, weder Menschen, noch Tiere, er sollte sich und keinen anderen in Gefahr bringen.

Für ein harmonischen Zusammenleben kann ich als Mensch sehr viel tun.

Mein Ziel ist es nicht, Marionetten auf 4 Pfoten heranzuziehen. Mein Ziel ist es durch Empathie und Verständnis für Hund und Halter ein harmonisches, bereicherndes Zusammenleben zu erarbeiten.

Da Hund und Mensch Individuen mit Persönlichkeiten sind, verfolge ich keine Philosophie, ich suche die passenden Wege für beide .

In diesem Sinne freue ich mich auf Sie und Ihren Hund.

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Hund so sich benimmt, bin ich gerne für Sie da